Zum Hauptinhalt springen

Bericht 3

 

Standort 12.00 Uhr UTC 45°22,3' N; 15°52,5'W. Die bisherige Rauschefahrt mit bis zu 203 sm Etmal findet gerade in einer Schwachwindzone ihr Ende. Jetzt Speed vorwiegend 5 bis 6 kn.

Heute meldet sich Wache 2: Wache zwei besteht aus Hetti als Wachführerin, Lucas, Martin und bis heute auch Annie. Doch leider muss Annie heute die Wache wechseln da die, durch Jasmins fehlen dringend Unterstützung braucht. Die Nacht auf den 4ten war sehr sehr kalt, wir hatten die Wache von 24-4 Uhr und Max weckte uns mit den Worten, "neuer Wachen Rekord" wir führen nämlich seit Anfang der Reise ein kleinen Kampf um den schnellsten Ritt. Max hatte die 10.03 kn geschafft. Doch Annie düste mit 10.08 und Martin als Rekordhalter mit 10.09 kn. Doch eigentlich finde ich ja ich hab die Führung, weil ich später in der Wache die 10.08 noch mit dem 2ten Reff stehen hatte ;-) Am nächsten Morgen bzw Tag meinte Schromm einen Wal nur einen Meter neben dem Boot gesehen zu haben, ansonsten war es ein eher bedeckter Tag.
Letzte Nacht haben wir zu Beginn der 20 h wache gerefft, leider völlig umsonst, der Wind schlief über Nacht fast komplett ein. Heute morgen zog die andere Wache Gennagga und Sonnenschein. Ansonsten waren Heute zu besuch Orkas, Delphine, kleine rote Quallen, Wildschweine und Schildkröten. Da wir kein Wind dafür um so mehr Sonne hatten gönnten wir uns endlich mal ne Haarwäsche und ein kleines Bier.
Um es kurz zu sagen es geht uns allen sehr gut, und wir gehen jetzt in die Koje.

Vermissen natürlich unsere Lieben zuhause trotzdem!!