Haspa Hamburg schnellste Jugendcrew im Gotland Rund Race
Nach den Strapazen der Regatta begannen wir den Tag mit einem erstklassigen Frühstück, das wirklich keinen Wunsch unerfüllt ließ.
Aus dem Cockpit genossen wir bis spät in die Nacht den Zieleinlauf der uns folgenden knapp 250 Boote und freuten uns dann doch zu den schnelleren Yachten zu gehören... Aus zwei Nächten auf See für uns wurden für andere Teilnehmer auch durchaus vier! Wir genossen derweil lieber eine warme Dusche, ausgiebige Badesessions und schwedische Mitsommersonne! Zwischendrinn beseitigten wir die verbliebenden ToDo-Listen der Regatta (Segelwechsel, Einstauen, etc.).
Eigentlich noch nicht ganz fertig eilten wir um 18.00 Uhr zur Siegerehrung, gerade noch rechtzeitig, um die Begrüßung sowie Ansprache für die Verleihung des ersten Preises mitzuverfolgen: Der Jugendpreis des diesjährigen Gotland Runt ging an die Crew der Haspa Hamburg, die in ihrer Gruppe einen fünften Platz ersegelte und sich gegenüber vielen Proficrews behauptete. Den gewonnenen Wanderpreis werden wir euch mit nach Hamburg bringen.
Das abendliche Crewdinner gab uns die notwendige Grundlage für die zu erwartende Party... Und die Schweden können Party ;-), sodass wir einen sehr unterhaltsamen und gelungenen Abend verbrachten.
Die "Haspa Hamburg" stand wieder einmal vielen Gästen offen, denen wir das Schiff zeigten und den Gedanken des Hamburgischen Verein Seefahrt erläuterten. Unter Anderem zeigten sich unsere neue Freunde aus der Crew der "Hugo Boss" begeistert von der Vereinsidee und dieser "Haspa Hamburg".
Ermüdet und voller toller neuer Eindrücke übergeben wir die Haspa Hamburg nun an die Crew der Rücküberführung und hoffen voller Vorfreude auf ein Revival im kommenden Jahr!
Beste schwedische Sommergrüße schicken euch
Max, Chriggel, Leon, Moriz, Jan, Carl, Hetti, Marcus, Olivia, Dagmar und Katrin