Zum Hauptinhalt springen

IDM - KiWo 2016 mit extra Liebe

DREI, ZWEI, EINS.. der Adrenalinspiegel springt ins Unermessliche, die Sekunden fühlen sich elendig lang an. Der lang erwartete Knall der Startpistole ertönt.. PENG! Die BroVie steht bei Null in Luv mit ordentlich Druck in den Segeln auf der Linie. Die Spannung entlädt sich spürbar, das Rennen läuft!

Racemode

Na gut, okay, ich gebe zu ganz bei Null waren wir nicht auf der Linie, aber an der Spannung wurde nicht geschönt. Und für eine ziemlich bunt zusammengewürfelte Crew, die obendrein erstaunlich jung war, haben wir einen Start hingelegt, der sich sehen lassen kann. Von Kiel aus ging es Richtung Lyo, wo die erste Marke umrundet werden wollte. Hier war es an Rasmus die erste Ganzkörpersalzwasserdusche an unseren Vorschiffsmann Nis zu verteilen. Weiter unter Langeland entlang mit nem heißen Ritt nach Spodsbjerg und den letzten Schlag durch die Dänische Südsee nach Rodby. In der Nacht wartete eine elendig lange Kreuz auf uns, die wir aber dank sternenklarem Himmel gut durchstanden. Kurz nach 6 Uhr ertönte dann das erlösende Tuten der Wettfahrtleitung am Kieler Leuchtturm - Wir sind im Ziel!

Klarschiff und fest in Schilksee durften wir zur Feier des Tages mit Sonne im Cockpit den leckersten Einlaufdrink seit langem genießen!

Viele Grüße von Bord wünschen euch Skipper und Crew