Norddeutsche Vermögen Hamburg siegt bei der ASV 104 Ostsee Challenge
Nach kurzem Manövertraining und für die meisten Crewmitglieder auch dem ersten Kennenlernen des Bootes, ging es am vergangenen Sonntag an den Start zur ASV 104 Ostsee Challenge.
Schon kurz vor dem Start gab es den ersten Adrenalinschub, als auf unerklärliche Weise eine Segellatte im Groß zweimal verdreht war – also nichts wie runter mit dem Segel beim 10 Minuten Signal. Mit vereinten Kräften haben wir die Situation gemeistert und gingen als zweites Boot fast mit dem Startschuss über die Linie (siehe Bild).
Kaum die Kieler Förde verlassen, ging es auch schon bei ca. 5 Bft. auf den ersten Am-Wind-Kurs. Ähnliche Bedingungen begleiteten uns auf der gesamten Langstrecke durch die Ostsee, welche durch stets viel Wind und ausgiebige Gewitter in der Nacht geprägt war.
Mit rauschender Fahrt meisterten wir die insgesamt 698sm lange Strecke Kiel-Bornholm-Kopenhagen-Læsø-Kiel am schnellsten nach gesegelter und berechneter Zeit. Insgesamt war die Wettfahrt eine sehr gelungene Veranstaltung und für viele aus der Crew eine bleibende Erfahrung; sei es die erste Regatta, oder auch die erste Langstrecke.
Grüße von der Crew der Norddeutschen Vermögen Hamburg
Sandra, Sabine, Ralf, Sascha, Piers, Ove, Rolf, Christian, Arne