Nordseewoche 2012
Am 24. Mai trafen wir uns vormittags in Glückstadt, um alles für die nächsten Tage und die Fahrt nach Wedel vorzubereiten. Am Nachmittag ging es bei bis zu 20kn Wind und einem Topspeed von 10,3kn nach Wedel, wo wir es uns abends auf der "Haspa Private Banking-Party" gut gehen ließen.
Am nächsten Morgen ging es dann früh aus den Kojen, da der erste Start für 6:30h angesetzt war. Wir starteten um 6:50h im dritten Start. Im Laufe der Wettfahrt wurde der Wind immer weniger, so dass es eine Bahnverkürzung gab. Ziel war vor Brunsbüttel und so folgten noch drei Stunden Motorboot fahren gegen die Tide, bis wir in Cuxhaven ankamen. Die Leichtwindregatta verlief recht erfolgreich für uns und wir ersegelten nach berechneter Zeit den dritten Platz, den wir abends bei der Eröffnung der Nordseewoche feierten.
Am 26. Mai ging es ähnlich früh aus den Kojen. Nach dem Frühstück legten wir ab und segelten uns für die Zubringerregatta Cux – Helgoland ein. Es herrschten ähnliche Bedingungen wie am Vortag, es war wieder nicht viel Wind. Unter Gr0ß, A2 und Spaysail ging es Richtung Helgoland. Auch bei dieser Wettfahrt wurde die Bahn verkürzt und wir mussten wieder motoren. Bei bestem Wetter genossen wir den Tag auf der Insel.
Heute ist immer noch nicht genügend Wind, sodass wir nach etlichen Startverschiebungen im Südhafen in der Flaute lagen.
Ergebnis: jeweils dritter Platz