Zum Hauptinhalt springen

Seetag 4

Heute sind wir in unseren vierten Segeltag hinein gesegelt - vom Wetter her, dies sei vorweg genommen, ein absolutes Highlight!

Zunächst haben wir unseren gestrigen Kurs gehalten, bevor wir am frühen Morgen auf Nordkurs gehalst haben. Zu dieser Zeit begleitete uns ein sternenklarer Himmel und wir mutmaßten, auch die Venus gesehen zu haben. Begleitet von einem traumhaften Sonnenaufgang gab es das erste Müslifrühstück für die letzte Nacht- und erste Morgencrew, bevor wir gegen 9 Uhr mit einem perfekten Rühei-Frühstück von der Servicecrew beglückt wurden. Zusätzlich gab es das selbst gebackene Brot nach deutschen Rezept! Der Tag an sich hat uns alle sehr in den Urlaubsmodus versetzt. Nahezu ununterbrochen schien die Sonne bei Wind zwischen 10 Kn und 18Kn. Insofern viel es Allen leicht, diesen Tag wieder zum "Eimerduschen" zu nutzen, das (fast) alle Crewmitglieder ausgiebig genossen haben! Anschließend verwandelte sich das Cockpit in ein Chill- und Lesezone, bevor die ersten zum Schlaf nachholen in den Kojen verschwanden.

Aktuell freuen wir uns auf das Abendessen: für heute steht Pasta, Pesto und Steak auf dem Programm- Somit können die Nachtcrews gestärkt in die Wache starten. Nachdem wir noch auf 90° umgelegt haben, werden wir die nächsten 20 Stunden gen Osten segeln. Die Wetter- und Windaussichten sind gut und wir hoffen auf eine ruhige Nacht.

Alle in der Crew sind wohlauf und grüßen herzlich nach Hause!