Zum Hauptinhalt springen

Saisonstart auf der Störtebeker

Der erste offizielle Segeltag der Saison auf der Störtebeker hat endlich stattgefunden – Jib 2.5, Jib 4, A5, FRO und Main sind nach einem kurzen arbeitsintensiven Vormittag an Land zum Einsatz gekommen. Wie das am ersten Tag so ist, gab es jede Menge kleine Baustellen, die meisten wurden bereits auf dem Wasser noch gelöst. Das Training für die Voiles de Saint Tropez hat damit bei Sonnenschein und 15 bis 20 Knoten Wind erfolgreich gestartet. Einige Manöver später sind wir alle aus dem Winterschlaf erwacht und wissen auch wieder wie sich Segeln anfühlt.

Jetzt sind wir wieder in Düsternbrook, schlafen mit 10 + 1 Personen auf der BroVi. Wito hat sich während unserer Segelzeit mit vollem Engagement um den Motor und Gashebel der BroVi gekümmert. Somit befindet sich auch die BroVi auf der Zielgeraden zum Saisonstart. Der Geruch von Ratatouille zieht durchs Schiff, während sich draußen ein schöner Frühlingsabend anmeldet. Morgen erwartet uns ein etwas ruhigerer Segeltag, mit weniger Wind, Sonne und großer Motivation.

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kiel,

Torben, Hauke, Merle, Okke, Adrian, Katharina, Fabi, Janne, Wito, Lasse und Anika