Schnuppersegeln 2023 auf der Broader View
Ob wir gutes Wetter hatten? Ja!
Am Freitag traf sich die Crew gemeinsam in Düsternbrook. Wir beschlossen Pizza mit der Crew der Störtebeker zu bestellen und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.
Am nächsten Morgen wurden die letzten Erledigungen und Vorbereitungen getroffen. Beim gemütlichen Beisammensein während des Frühstückes machten wir eine kleine Vorstellungsrunde, um uns besser kennenzulernen. Bevor es losgehen konnte, bekamen wir noch eine kurze Sicherheitseinweisung. Ein genaueres Ziel hatten wir derzeit noch nicht. Wir machten uns bei absolut guter Laune und Traumwetter erstmal auf den Weg. Dabei kam das neue Großsegel erstmalig zum Einsatz. Nachdem wir einige Zeit unterwegs waren und so langsam alle etwas Hunger bekamen, gab es als Verstärkung Hotdogs. So langsam, aber sicher stand unser Ziel fest: Wir segelten nach Dänemark zum kleinen netten Dorf namens Marstal. Dort angekommen gab es für alle erstmal ein Anlegebier. Die Stimmung war weiterhin gut, jedoch bekamen die Ersten so langsam Hunger. Ein paar fleißige Köch*innen zauberten eine leckere Spagetti Bolognese für die gesamte Störtebeker und Broader View Crew. Anschließend machten die beiden Crews einen gemeinsamen Spaziergang über die schöne Insel. Doch der Abend sollte noch nicht vorbei sein. Wir feierten gemeinsam in den Geburtstag von Cosima hinein. Es wurde ein Geburtstagslied gesungen, Gin Tonic getrunken, Bananenbrot gegessen und nette Gespräche geführt.
Am nächsten Morgen wurden wir dann liebevoll mit ein paar schönen Weckliedern von unserer Skipperin Katrina geweckt. Wir wollten früh los, da einige noch eine längere Heimreise hatten. Bevor es los ging, wurde noch gefrühstückt und getankt. Auch am letzten Tag hatten wir traumhaftes Wetter, sodass wir sehr traurig waren, dass dieses schöne Wochenende gegen Nachmittag wieder vorbei war.
Liebe Grüße von Bord
Katrina, Bende, Lennart, Florian, Julius, Peter, Bendix, Carlotta, Cosima, Christoph, Frederik und Sarah