Grünkohlessen 2022

| 2022

Am vergangenen Freitag fand der gemeinsame Saisonabschluss statt. Gemeinsam mit einer Rekordanzahl von 120 Seglern:innen haben wir zusammen die letzte…

Konkurrenzkampf der Hansestädte 2022 entschieden

| 2022

Hamburgischer Verein Seefahrt (HVS) gewinnt die begehrte Ansgarkette gegen Segelkameradschaft Das Wappen von Bremen (SKWB)

Offshore Youngsters Herbst Regatta .... oder die wahre Härte jedes Wortes in Reinform

| 2022

160 Jungendliche racen bei herbstlichen Bedingungen von Kiel nach Travemünde. Ein Ereignis von grosser Professionalität und jugendlichem Spass. Da ist…

Rezept: Schnelle Haspa Schiffchen nach Southampton`er Art

| 2022

Eine Rezept für eine schnelle und lustige Überfahrt von Southampton nach Kiel auf der Haspa Hamburg.

Teaser und Programm des Malizia Ocean Festivals in Hamburg

| 2022

Boris Herrmann and das Team Malizia feiern am 6. und 7. September 2022 das erste Malizia Ocean Festival im Herzen Hamburgs, dem Sandtorhafen.

Es…

Blue Ribbon Cup 2022 Teil 3 Rückregatta

| 2022

Der Start für die Rückregatta war für uns in Gruppe 1 um etwa 1110 und wir legten dort einen sehr sauberen Start hin. Der ohnehin schon schwache Wind…

Blue Ribbon Cup 2022 Teil 2 Land Day

| 2022

Das Landprogram des diesjährigen Blue Ribbon Cups ließ kaum zu wünschen übrig. Um 0900 ging es los mit einem leckeren dänischen Frühstück und kurz…

Blue Ribbon Cup 2022 Teil 1 Hinregatta

| 2022

Nachdem ein Teil der Crew am Dienstag bereits nach Kiel angereist war, um unsere geliebte Störtebeker klarzumachen und der Rest der Crew gegen Mittag…

Heimfahrt

| 2022

Wenn der Motor vibriert,

Ist der Wind wieder abgeschmiert.

Also dümpeln wir mal wieder herum,

„Naja, so sei es drum“.

 

Irgendwann gelangen wir…

PUB GESUCHT, ASIA GEFUNDEN

| 2022

Nach unserem Rennabbruch gestern, welcher vor allem aufgrund zu unstetiger Winde und Routings, die uns im best case erst am Wochenende 20./21.08 in…

DOLPHINRAVE UND BADEPARTY IM ATLANTIK

| 2022

Sehr flauer Tag, nach guter Fahrt am Morgen ging es gegen Mittag hin mit dem Wind zuende..
Die totale Flaute von zeitweise 0kn Wind änderte sich auch…

MIT FRANKIE UND DOLPHINS AM FASTNET VORBEI

| 2022

Nach sehr flauen Tag gestern mit zeitweise nahezu spiegelglatter See fanden wir am Abend des Dienstages unseren Speed und den Wind wieder. Die Flaute…

Störtebeker segeln ist wie Lidl, lohnt sich!

| 2022

Hey du, ja genau du da! Also ich habe da mal einen Vorschlag zu machen: Was hältst du von der Idee, Urlaub zu machen? Ein bisschen Segeln. Ein…

Race Day 2 beim RBI

| 2022

MIT DELFINEN UND SPEED RICHTUNG SCILLY ISLANDS

500 Meilen Kreuz und große Vorfreude auf das RBI

| 2022

PRE RACE BERICHT vom RORC SEVENSTAR ROUND BRITAIN AND IRELAND 2022. Morgen um 1300 Hamburger Zeit geht es los für die HASPA HAMBURG.

Sevenstar Round Britain and Ireland Race - Haspa Hamburg - Pre-Race

| 2022

Die HASPA macht sich auf den Weg nach Cowes um dort beim Sevenstar Round Britain and Ireland Race anzutreten. Im Video halten uns Chriggel und Laurids…

Roschier Baltic Sea Race – eine erfolgreiche Premiere

| 2022

Als Abschluss des erstmals ausgetragenen Roschier Baltic Sea Race durften wir einige Preise entgegennehmen. Neben den Klassensiegen in den Wertungen…

1. Platz für Störtebeker beim Roschier Baltic Sea Race

| 2022

Wir freuen uns alle riesig und gratulieren von Herzen: Torben hat mit seiner Crew das Roschier Baltic Sea Race gewonnen.

Die letzten Meilen des Roschier Baltic Sea Race

| 2022

…. Nur noch knapp 25 sm trennen Torben und seine Crew von einem sensationellen Erfolg beim „Roschier Baltic Sea Race“, dem Rennen rund um Gotland,…

Start des Roschier Baltic Sea Race 2022 mit unserer Störtebeker

| Reiseberichte

Roschier Baltic Sea Race 2022 - Störtebeker - Training #RoshierBalticSeaRace #RORCracing

Last Minute wassern zur Kiwo

| 2022

24 Stunden vor dem Start der Aalregatta war noch nicht klar, ob die Störtebeker es am nächsten Morgen an die Startlinie schaffen würde.

„Ab in den Süden“

| 2022

Auch unseren dritten und letzten Zwischenstopp in Bergen nutzten wir ausgiebig. Wir erstürmten die Überreste der Bergener Festung, proviantierten für…

Sonderzug nach Hanko

| Reiseberichte

Seid gegrüßt - hälsningar - terveisiä - bzw. eigentlich schon tervitusi - von Bord der Størtebeker, welche sich nach dem tollen Ergebnis bei der…

Fifty Shades of Grey

| 2022

Ein Sommerurlaub in Norwegen

Norwegen aus Sicht einer Kapuze

| 2022

Ich darf mich kurz vorstellen - Kappi Kapuze mein Name. Ich hänge an einer durchschnittlichen Ölzeug-Jacke und werde bei Zeiten auf verschiedenen…

Crewwechsel in Norwegen

| 2022

Wie ging das Sprichwort nochmal? Leben ist das, was passiert wenn man Pläne macht und diese sich ändern, oder?

Prizegiving Gotland Runt Offshore Race: Best youth boat & best media crew

| 2022

Der KSSS hat die Crew der Störtebeker mit zwei Wanderpreisen ausgezeichnet!

 

Bestes Jugendboot: die „Kurt Ribbhagens Trophy“ für die…

Video Log Tag 1,7 Gotland Runt Offshore Race

| 2022

Episode 7: Wellen jagen auf der Zielgeraden!

 

Heute morgen um 8 ist die Störtebeker als 4. Schiff der ORCi-Gruppe durchs Ziel vor Sandhamn gegangen.…

Video Log Tag 1,5 Gotland Runt Offshore Race

| 2022

Episode 6: zumindest kurz konnte das nass gedippte Monster Code0 gelüftet werden und hat im Wind sicher eine paar Kilo verloren.

Die Skipperin sagt…

Video Log Tag 1: Gotland Runt Offshore Race

| 2022

Fünf neue Episoden der packenden Mini-Serie sind verfügbar: Ein tricky Start für Störtebeker im Hafen von Stockholm, Nervenkitzel im engen Sund von…

On Board Reporting

| 2022

Drei neue Videos von Bord der Störtebeker! Anreise, Training und Generalprobe. On Board Reporter Michel ist auf der hohen Kante für uns im Einsatz,…

Störtebeker Runt Gotland

| 2022

Am Sonntag um 12:40 ist Start für die Störtebeker beim Gotland Runt 2022.

Hier könnt ihr das Rennen auf dem Race Tracker verfolgen, Wertung ORCi A: h…

Kreuzfahrt Norwegen auf der MS Haspa

| 2022

Erleben Sie Norwegen und die Shetlands mit der Reisegruppe Störtebeker. Farbenfrohe nordische Metropolen warten mit pulsierendem Straßenleben auf Sie,…

Haspa Hamburg in Lerwick

| 2022

Nach 195sm hoch am Wind und 23 Stunden und 23 Minuten ist die Haspa Hamburg heute um 11:23 Ortszeit in Lerwick - der Hauptstadt der Shetlands - als…

Start gen Shetland mit Haspa Hamburg

| 2022

Nachdem es gestern noch den ganzen Tag gegossen hatte, wachten wir heute Morgen bei zwar leicht bedeckten aber trockenem Himmel auf.

 

Gleich geht es…

Haspa Hamburg auf dem Weg nach Bergen

| 2022

Am Mittwoch Abend haben wir uns alle in Wedel getroffen um Klarschiff zu machen und dann am Donnerstagmorgen um 4 Uhr nach Helgoland auszulaufen. Mit…

100 Jahre Nordseewoche

| Reiseberichte

Nordseewoche und Rund Skagen auf der Broader View Hamburg

Elbe runter und rauf

| 2022

WOCHENENDE!

Vatertagstour mit Frauen

| 2022

Mit dem Blick in den Wetterbericht habe ich mich sehr über die Zusage von Katrina gefreut, auf der „Haspa Hamburg" bei der Himmelfahrtstour dabei sein…

Schnuppersegeln auf der Broader View im Mai 2022

| 2022

Schnuppersegeln mit bestem Wetter und guter Laune an Bord? Was will man mehr!

German Offshore Award für „Seaexplorer – Yacht Club de Monaco“ und Skipper Boris Herrmann

| 2022

Zum fünfzehnten Mal wurde am Abend des 5. April im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses der begehrte German Offshore Award verliehen. Die…

Hochsommerliche Gefühle beim Überführen der Broader View aus ihrem Winterlager

| 2022

Hochsommerliche Gefühle beim Überführen der Brovie aus ihrem Winterlager...oder wie der April sich mal wieder von seiner "besten" Seite zeigte